Mittwoch, 30. November 2011

54iger Projekt Teil. 5

Die 1. Lieferung von Dichtungen usw. sind gekommen, der Rest kommt in den nächsten Tag.



Da kommt sehr viel Arbeit auf mich zu, aber was tut man nicht alles das der 54iger wieder auf die Straße kommt.

Dienstag, 29. November 2011

Projekt 62iger im army style

Schmale Vorderachse 5,5 x 15 Raders poliert. Sonnenschute und Dachträger montiern, und dann ab in die Abstellhalle

Die Sitze sind bezogen das Lenkrad montiert fehlt eigentlich nur noch der Motor den der Besitzer noch bringen sollte.







Sonntag, 27. November 2011

Split - BRM-Felgen Problembehebung

Nach der Montage meiner BRM Felgen mußte ich feststellen der Narbendeckel zu weit vorstand und ich die Narbenkappen nicht montieren konnte.
Somit runtner mit den Felgen, Narbenkappen ausbauen, um 5mm abflexen und den Deckel ein wenig mit dem Hammer bearbeiten.


Schön, wenn ein Plan funktioniert.

Samstag, 26. November 2011

Split - Dichtungswechsel

Nachdem die Rostlöcher gescheißt wurden, wurden die alten Dichtungen entfernt,
, der alte Dichtungskleber mit Nitro entfernt
und die neuen Dichtungen eingesetzt.
Nicht gerade eine Augenweide, aber funktionstüchtig.

Freitag, 25. November 2011

The Split - Es hat wieder gefunkt

Nach dem Ausbau meiner Türen mußte ich feststellen, das hier so manches Rostloch zu sehen war. Da mußte ich doch gleich mein Glück versuchen !
Und der Funkten sprang wieder über!

54iger Projekt Teil 4

So der Kofferraum und der Motorraum ist jetzt mit der Farbe L11 lackiert, und im Hintergrund sind die Felgen für den Ovali zur Lackierung vorbereitet, sie werden in Schwar glänzend lackiert.






Einzelanfertigung durch Bugwelder für den Split

Und wieder einer der genialen Schachzüge von Christopher ( Bugwelder) . Spezialanfertigung des Teppichs für meinen  1950iger Brezelkäfer. 1 Woche nach Bestellung bereits fertig und unterwegs in die Alpenregion.
Man beachte die VW Teile Nummer !!!!

Donnerstag, 24. November 2011

Patrick H. 1965 Bug 1. Umbauschritt für den Winter

7 x 15 mit 195igern und 25mm Spurplatten auf der Hinterachse, und das alles hinter den originalen Kotflügeln, Morgen noch die Weißwandringe montieren und rauf aif den 76iger Style Bug.

Laresistance Shopbus

Ein wenig Material für den Anfang,


Mittwoch, 23. November 2011

a big picture

a very nice picture from my wife 2450 x 1350 mm. Thanks Alex!
Wounderful skyline and a BUG on the street.

54iger Projekt Teil 3


Nur noch die Kotflügel schleifen, L11 drauf pinseln und zusammenbauen "gg"




Karosserienähte sind mit Dichtmasse abgedichtet " Sieht top aus und ist zugleich überlackierbar"

Montag, 21. November 2011

Freitag, 18. November 2011

Split(ter) nackt

Und runter mit den alten Überzügen.
Bis zu 3 verschiedene Überzüge kamen zum Vorschein. Anstatt bei der Erneuerung der Sitze den alten Bezug abzuziehen, wurde einfach über den alten Sitzbezug der neue Sitzbezug gezogen und aufgepolstert :-)
Und man glaubt es kaum, lebende Tierchen kamen auch noch zum Vorschein. Anscheinend ist das alte Zeug richtig nährhaft. Sollt ich auch mal versuchen zu kochen ;-)


Mittwoch, 16. November 2011

Originale Standard Brezel Sitze

Die originalen Standard-Brezelsitze und Seitenverkleidungen sind eingetroffen. 
Dank der Überzüge sind die Seitenverkleidungen in einem unerwartet gutem Zustand. Zu Schade um sie neu zu tapezieren.

Dienstag, 15. November 2011

Split Bug - leergeräumt

Raus mit der 60iger Jahre Ausstattung. Es ist Zeit zurück zum Ursprung zu gehen.



Auch 60iger Jahre Fensterkurbeln und Türöffner haben sich ein sauberes Plätzchen im Volkswagenteilepunker verdient.

Freitag, 11. November 2011

BCCS - Der Volkswagenteilepunker

Tief unter der Erde geschützt von massiven Betonwänden befindet sich ab sofort der Volkswagenteilepunker der BCCS.