Mittwoch, 30. Mai 2012

The DJ Bus Project - Innenausbau V meets Technik Part I

Nachdem Ingo den Innenausbau fertig gestellt hat......


incl. Staufächern und Stromanschlüssen,
ging es dem Motor durch die Jungs von Customcars Filla an den Kragen. Einmal alle Verschleißteile erneuert und die bereits neu lackierten und gepulverten Teile angebaut! Fertig für den Einbau!


Montag, 21. Mai 2012

The DJ Bus Project - Innenausbau IV

So schnell kann es gehen und der Großteil des Innenausbaues ist fertiggestellt. Da hat unser Ingo aber richtig reingehauen am Sonntag. Perfekte Massarbeit sag ich nur!




Sonntag, 20. Mai 2012

The DJ-Bus Project - Innenausbau III

Weiter gehts am DJ Bus Projekt. Am Wochenende bekam der Bus seine Innenraumfarbe. Ein Wahnsinns gelb kann ich nur sagen. Das tut schon fastweh  in den Augen. :-)
Die Türpappen wurden alle neu zugeschnitten, gepolster und mit grauem Stoff überzogen.
Ingo unser Tischlermeister hat begonnen die Sticksäge zu schwingen. Der Innenausbau für den Bus kann kommen.



Mittwoch, 16. Mai 2012

BPC Primavera Projekt

Tank, Rücklicht und Seitendeckel sind montiert, natürlich mit EdelstahlschraubenTrittleisten- montage eine echt nervige Arbeit, aber notwendig.
und dann noch die Gummileiste montieren.

Dienstag, 15. Mai 2012

BPC Primavera Projekt

fertig für den letzten Lackauftrag
und so siehts sie aus wenn die Farbe drauf ist. morgen werden Fotos bei Tageslicht gemacht.

Sonntag, 13. Mai 2012

BPC wörthersee 2012

Freitag und Samstag Sonne und 30ig Grad im Schatten was will man mehr, ein super Wochende top Autos und ne echt geile Stimmung am Wörthersee. Die Luftgekuehlten Fahrzeuge werden von Jahr zu Jahr mehr.

Donnerstag, 10. Mai 2012

Fertig für den See

Fertig zusammengepackt für die Fahrt nach Kärnten, aussen und innen vollgestopft.

Max und Maxi`s Gebäck Abfahrt 4.30 Morgens

Treffpunkt 4.45 Esso Ybbs mit Patricks Käfer und seinen 78iger Styl Bug und dann gehts non stop durch.


Wahrscheinlich sind wir die einzigen der AOSB Leute die am See sind.


lg an alle anderen

Sonntag, 6. Mai 2012

The DJ-Bus Project - Lackiervorbereitungen

Gestern wurde der komplette Innenraum von seinen Klebstoffresten (welche durch die Anbringung von zusätzlichen Dämmmatten enstanden sind) befreit und der ganzen Bus angeschliffen. 7 Std Arbeit mit Nitro und Schleifpapier. :-) Danach haben wir das Amaturenbrett etc. noch fein säuberlich abgeklebt damit dem "Paintjob" nichts mehr im Wege steht.

Samstag, 5. Mai 2012

The DJ-Bus Project - Hubdachmontage

Die 2 Lustigen 3 bei der Hubdachmontage. Ich glaube da wurde zu viel Nitro im Vorfeld geschnüffelt.

Freitag, 4. Mai 2012

BPC 59iger orig. Projekt aus Pöchlarn

Bei diesem echten orig. 59iger Bug müssen wir die Vorderachse komplett überholen, sodass
auch dieser Käfer mit nach Kärnten zum Treffen am Ossiacher See mitfahren kann.
Ich hoffe ich kann auf Patrick, Sussi, Bernd, Patrick H, Alpen Gü, und noch auch andere, die mitfahren wollen, zählen.  Bis dahin ist auch mein T1 wieder auf der Straße.

BPC Projekt Rennvespa

Sponsering für den Vespaclub Purgstall die kranke bauen aus einer Vespa 50 Spezial eine Renn Vespa
und fahren beim 12 Std. Rennen in Kärnten mit und zwar am 19. Mai
und das ganze in 2 Tagen sieht echt scharf aus.
Fertig ist sie für den Zusammenbau viel Spass Jungs und viel Glück bei eurem Vorhaben.

BPC Primavear Projekt

Bremstrommeln und Achsteile sind fertig in Schwarz Seidenmatt
Der Rest folgt morgen, aber eins kann ich euch sagen sie ist fertig für die Lackierung

BPC: Der See ruft

Zurück von Hannover und schon wird fürs nächste Treffen geschraubt.
Weisswandringe und Porsche Zierdeckel für den 56iger Bug.
Die Truppe von Hannover + Patrick H trifft sich nächsten Freitag in Kärnten, ich hoffe wir kriegen Patricks Motor zum laufen

Willkommen Marie

Im Namen von AOSB und Alpvolks heißen wir dich Marie herzlichst in unseren Kreisen willkommen.
Als kleinen Einstand haben wir dir auch was hüsches zum anziehen besorgt. Ich hoffe es gefällt dir :-)

Mittwoch, 2. Mai 2012

Back from Hannover 2012

Wir haben es alle geschafft. 2265km haben wir in 4 Tagen mit unseren luftgekühlten Autos zurückgelegt. Tramhaftes Wetter sowie zahlreiche verwunderte Leute auf Deutschland´s Autobahnen haben uns auf unserem Tripp nach Hannover begleitet.

Tag 1: Anreise von Graz mit Bernd, Susi und Patrick über Mariazell nach Pöchlan
 
 Am Nachmittag gemütliches Zuammensitzen/stehen quatschen. Am Abend wurde gegrillt und das eine oder andere Bier gehoben.
 Tag 2: Um 5:00 war Tagwache. Vor den bevorstehenden 850km wude bei unserem Max mal  richtig gut gefrühstückt und um 6:00 wurden die luftgekuühlten Motoren gestartet.
 Zwischenstopp in Germany. Mit dabei unser Koordinator AlpenGÜ und die verrücktesten Jungs die es gibt aus Fürstenfeld.
 Nach 12 Stunden Fahrzeit gabs Burgers, Bier und Süßes bei Mel´s Diner in Hannover.
 Tag 3: Um 7:00 gings von Hannover Richtung Wolfsburg.
 
 
 Bring the baby´s home to dady :-)
 
 Im Museum angekommen hatten wir die Möglichkeit den ersten 3D Film von VW aus dem Jahre 1953 anzusehen. Einfach genial dieser Film.
 
 Am Nachmittag wurde dann am Gelände des Treffens gegrillt. Unbeschreiblich das schon ca. 500-1000 Camper  einen Tag davor vor Ort waren.
Auch unsere Freunde (ACF) aus Holland waren vor  Ort. Schön euch getroffen zu haben.
Tag 4: Tagwache um 4:30. Abfahrt zum Treffen um 5:30 und um 5:45 waren wir  Österreicher wie es sich gehört die ersten die sich angestellt hatten. (Man bedenke, die Autos haben  sich zwischen 7:00 und 12:00  auf  4 Fahrspuren angestellt !!!)
 Am Gelände angekommen besuchten wir gleich mal unseren Christopher und seinen Bugwelder Stand. Beim rumlaufen trafen wir auch noch Franzi und Andre von den  Krouts  sowie die Jungs voon German Aircult :-)))))))))))))))))

 Um 14:00, nach 8 Std. Maikäfertreffen, ging es wieder Richtung Österreich. 12 Std. und 1000km haben wir ohne Pause (ausgenommen Tanken) zurückgelegt.
Jungens und Mädls es war einfach pefekt und wir hoffen das wir schon bald wieder Komplimente wie:

Wat 1000km eine Strecke? Ihr seid doch bekloppt
oder
Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank

bekommen.

Wartet nur ab! Das war erst der Anfang. Lasst euch überraschen, wo wir das nächste mal auftauchen ;-)