Samstag, 30. Juni 2012

The DJ - Bus Project - 3 Tage bis zum Auslieferungstermin

Heute wurde der Fahrerraum fertiggestellt, genauer gesagt, Sitze montieren, Teppiche kleben, Dichtungen montieren und natürlich die Reinigung.
Weiteres wurde eine Probefahrt unternommen und der Bus aus der Endmontageabteilung in die Servicestationn fü die letzten Feinabstimmungen gebracht.

Ein kleines Extra am Rande: Die Anlage  spielt so genial, da gabs heut gleich mal 5 std. Partie-Probebetrieb 8-)

Freitag, 29. Juni 2012

Mittwoch, 27. Juni 2012

The DJ Bus Project - Soundcheck

Heute wurde die Anlage geliefert und gleich mal angesteckt und aufgedreht :-)
Eine kleine aber  feine Spielerei: Die Steckdosen für die Boxen.
 
 Die selbst gebauten Verkleidungen für den Fahrerraum passen perfekt.

Montag, 25. Juni 2012

Max´s family bus is back at home


Nach dem crash im vergangen Sommer mit einer Blondine die mehr links als rechts gefahren ist und in der Kreuzung auf meiner Seite in meinen Bus ungebremst reingekracht ist , hab ich mich entschlossen, dass ich am Sonntag wieder mit ihm auf die Straße will.

Sonntag, 24. Juni 2012

Projekt T1 von Michl

Bei guten 30 Grad gehts dem Bulli an das Blech
Nach einigen Stunden flexen, schruppen und schleifen ist der alte Lack weg, welch ne Augenweide ein nakter Bus.
Ein super Zusammenhalt in der Bugstatt Golling-Neuda. alle waren da helfen Mario, Michl, Foni und ich waren voll im Einsatz,und das ganze Samstag und Sonntag. Respekt.
Fertig für den Epoxi-Grund.
und nächste Woche gehts weiter. cu.........

The split - Innenausstattung

Natürlich wurde auch ein wenig an den eigenen Autos geschraubt. Nach laaaaanger Wartezeit ist nun endlich die Innenausstattung für den Brezel Käfer fertig. Eingebaut sieht es einfach richtig old school aus.


Samstag, 23. Juni 2012

The DJ-Bus Project - Zusammenbau II

Tag 3,4 und 5 des Zusammenbaues haben wir hinter uns gebracht. Das Zusammenbauen aller Türen stand am Programm, sowie die Montage der Sicherheitsgurte und der Türverkleidungen.  
 Auch die neuen Chromstangen wurden montiert.
 Im Fahrgastraum wurde nach dem Zusammenbau der Schiebetüre die letzten bis dato noch fehlende Seitenverkleidung montiert.
 Im Heckbereich wurde die fehlende Scheibe sowie die Chromstange montiert.

Donnerstag, 21. Juni 2012

The DJ Bus Project - Zusammenbau I

Die ersten 2 Tage beim Zusammenbau des DJ-Bus haben wir hinter uns gebracht. Die Jungs von Customcars Filla und unsere Wenigkeiten hauen richtig einen rein :-) Die längsten Tage des Jahres gehören einfach ausgenutzt.

Die Folierungsarbeiten haben begonnen, sowie der Zusammenbau der Front und des Hecks.
 Im Innenraum wurden die Seitenverkleidungen montiert.
 Der Motor isst eingebaut und funktioniert einwandfrei.
 Das Design kann man mittlerweile auch schon erkennen.
 Neue original VW Dichtungen brauch das Land.
 Auch die Kleinteile benötigen Liebe und Zuwendung. Also einmal Sandstrahlen und lackieren bitte.

Dienstag, 19. Juni 2012

The DJ Bus goes Urban Art Forms Festival

An alle die stilvoll mit dem DJ-Bus aufs Urban Art Forms Festival düsen wollen!
Hier gibts was schönes zu gewinnen :-) Klick

Samstag, 16. Juni 2012

The DJ-Bus Project - Karosseriearbeiten die Letzte

Die letzten 4 Nachmittage und Abende standen ganz im Zeichen von schleifen, grundieren, füllen, abkleben und lackieren.

Zuerst wurde die Karosserie abgeklebt geschliffen grundiert, gefüllert, und nochmals geschliffen.
Da die Kanten unseres Buses schwarz werden, mussten nochmals die beiden Türen und die Heckklappen abgekleppt werden, angeschliffen werden und natürlich von Fettresten gereinigt werden. 
  Ein bisschen schwarz matte Farbe drauf,
 und fertig sind wir mit den Lackierarbeiten. Sieht nach wenig aus, waren aber immerhin ehrliche 25 Std Arbeit.
Nun kommt endlich der schöne Teil des Projektes. Der Zusammenbau.

Samstag, 9. Juni 2012

The DJ-Bus Project - Hubdachmontage II

Nachdem das Dach lackiert wurde, konnten Ingo und Bernd das Hubdach zum zweiten mal montieren.
 Der gelb/schwarze Kontrast sieht einfach genial aus. Auffälliger geht es wohl nicht mehr.

Freitag, 8. Juni 2012

The Split bug - Ready for the TV-Spot

Auf Wunsch eines Freundes wurde der Brezel Käfer für einen TV Spot im Juli schnell mal in den Originallook rückgebaut *fast* ;-) Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

Samstag, 2. Juni 2012

Oldtimertreffen in Weiten NÖ


Michl und ich fuhren heut bei leichte Regen nach weiten aufs Oldi-Treffen, das Wetter hatte sich zum positiven geändertund wieder ein Samba
Ein top Ford T dem Jahr 1915

Käfertreffen Grein

Sehr schöne Pritsche, und auch noch mehr schöne Fahrzeuge bei den Strudengauer Käfer und Oldtimertreffen
Samba, Bandoor was will man mehr auf einen Treffen
echt geil Marios Ratte als Kletterteil, den Kid´s hatten Spassssssssss