Donnerstag, 27. Dezember 2012

Martins Burn BMX

So nun hat Martin sein Burn - BMX :-)
wie es auf den Käfer kommt wissen wir noch nicht. Mal schauen was Martin sich ausdenken wird.


Mehr vom ganzen Spaß gibts auf: http://alpvolks.blogspot.co.at

Dienstag, 25. Dezember 2012

Bugstatt Lamprecht - Der Umbau von Patrik´s Käfer hat begonnen

Die 17ener Radar Felgen wurden montiert, und leider mußte Patrik feststellen das der Käfer noch immer zu hoch ist und die Achse am Limit ist. Fazit Achsschenkeltauschen :-) Ein bissal geht immer noch. Da sind wir ja mal gespannt.

Sonntag, 23. Dezember 2012

BPC Andy+s T1

 Jetzt ist er fertig und wartet auf die Auslieferung, leider hat uns heute das Wetter nicht mitgespielt

Samstag, 22. Dezember 2012

BPC Andy´s T1

 jetzt ist alles verkleidet nur noch putzen und dann morgen liefern
 auch der Boden ist mit schwarzen Velur fertig verlegt, fehlt nur noch die Gummimatte
Endlich ist er auch außen fertig und Susi sitzt hinter dem Steuer

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Spaß-Bremse !

Wie immer braucht die Wiederinbetriebnahme eines alten Käfers (nach 30 Jahren) mehr Aufwand als einem lieb ist. Aber selbst ein alltagsgeschminktes Gerät muß in erster Linie einmal gscheit stehenbleiben. Brake Job !
 
Wenn man schon dabei ist, dann wird auch Grind entfernt und ein bißl konserviert - Und 2 kreisig gefahren !
 
Und trotz der dilletantischen Unterbodenarbeiten ein bißl die neuralgischen Punkte gewachst. Der Ovali soll ja noch etliche Winter überleben !
 
Nachdem ich geklebten Nachbaubelägen generell nicht vertraue, gehts ans Eingemachte !
2 Packerln NOS 30mm Jurid334 -  111698052.
 
Die originalen Backen sandstrahlen und hauchdünn Zinkgrundieren !

Ding Ding Ding.....

 
Paßform 100%ig, green color coded, perfekt !

Weils so schön ist noch eines drauf....schade daß dieses ästhetisch verzögerungstechnische Kunstwerk unter einer patinierten ( also angegammelten und dreckigen) Bremstrommel verschwinden muß !

BPC Brezel Projekt

So jetzt ist auch das Brezel Haus mit Epoxi lackiert, nun müssen wir den Mist ausbessern was der Strahler kaputt gemacht hat. Eine Firma die aus einer top Basis leider die Seitenwände und die Türen entstellt ha,. wir werden sehen was wir da machen können.

Dienstag, 18. Dezember 2012

BPC Andy`s T1

 Der hintere Innenraum ist endlich fertig.
 sieht eigentlich super aus und ist auch noch praktisch, nur noch einen Schaumstoff zuschneiden und die Bastelwiese ist fertig,
und einen Einstieg für den alten Mann haben wir auch noch gemacht, sodass er besser einsteigen kann. "gg"

Montag, 17. Dezember 2012

ADVENT, ADVENT....

....die Kreditkarte brennt !!!!
 
Auf das Christkind ist ja heutzutage auch nicht mehr wirklich Verlaß, also am besten die BD- Wünsche selbst erfüllen.
Happy NOS-mas !



Samstag, 15. Dezember 2012

BPC Brezel Projekt

 Bilder sagen mehr als Worte
 liebe VW Freunde echt gute Basis
 Ecke hinten, eigentlich immer durch
 Heizungskanal ebenfals gut
 Ecke hinten top
und das schönste zum Schluß das Fenster

BPC Brezel Projekt

 Michl ist unser Feinspitz, sogar den Epoxi hat er sich im Orig.Farbton vom Grund abmichen lassen
die Anbauteile sind fertig für das Ausrichten und für die Lackiervorbereitung.
Um 20 Uhr sollten wir heute das Häusl bekommen, oder was davon üüber ist.

BPC Mario´s Motorteile

 
Die Motorteile für Mario´s 1500er sind fertig lackiert, wieder ein Motor mir einer Zweivergaseranlage und einer Bug Auspufanlage, weiteres in den nächsten Tagen.

Freitag, 14. Dezember 2012

BPC Brezel Projekt

 Die ersten Teile sind vom Strahlen zurück.
also wird mir morgen nicht "fad" denn am Abend bekomm ich auch noch das Häusl, und das alles muß mit Epoxi Grundiert werden

bpc Andy´s T1

 die Türverkleidungen sind fertig, so jetzt fehlt nur noch die Frontverkleidungen
 hinten fehlt noch die Heckklappenverkleidung, sonst fertig
und die UK für die Bastelwiese ( Bett ) ist fertig, morgen noch die Platte montieren und beziehen,  jetzt kann der Bus entlich auf die Straße.

Freitag, 7. Dezember 2012

Alpvolks - NEW Wear is in stock

Gerade richtig zur kalten trostlosen Winterzeit gibts neue bunte Design Hoody and T-shirts von Alpvolks

BPC Andy´s T1

 Innenausstattung: Nach biegen brechen spritzen und spreitzen ist die Verkleidung an seinen Platz
 und so siehts fertig aus, oben weiss und und mit Stoff überzogen
nur noch die zweite Seite überziehen und fertig ist der Kofferraum

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Dienstag, 4. Dezember 2012

BPC Brezel

 Die 16" Felgen sind vom Strahler zurück und sie sind echt im top Zustand
 Auch die Kleinteile sind top,
und schon sind sie mit Epoxi grundiert.