Samstag, 26. Januar 2013

BPC Vespa 50 Spezial

Bei der ersten Vespa gehts gut vorran, nun sieht sie fast wieder wie ne Vespa aus.weiters morgen.

BPC Orig. Seitenwand und noch etwas

 Hier die orig. Seitenwand für Michls Käfer und was ist denn da unter der Planne
gugstdu eine 49iger Standart Brezn, echt tolle Basis aber wahrscheinlich werden wir ihn nie auf der Straße sehen, wir werden den  Besitzer  im Herbst mit Michl´s Brezel besuchen

Mittwoch, 23. Januar 2013

BPC Alex`s Prim und meine Dosen

 Alex`s Primavera wird mit Epoxi grudniert
 und schon sind die Teileder Vespa weiss
ein paar Teile von meinen anderen Projekten werden mit grundiert.

Freitag, 18. Januar 2013

Toy Story !

Spielzeug für Halb-Erwachsene  (oder die dies vielleicht noch irgendwann werden, falls sie müssen)

 
 

 



 
 

Donnerstag, 17. Januar 2013

Überprüft und für gut befunden !

Die erste Fahrzeugüberprüfung seit über 30 Jahren war fällig !!!
Daher vorher noch einmal ganz easy und vollautomatisch den Unterboden und die Weißwänder abgewischt...man will ja einen guten Eindruck hinterlassen...

 
Und schon klebt es drauf, direkt neben seinem Opa....:-)....31 Jahre ohne Generationskonflikt.
 
Und die obligaten Schneewandfelgen vom ersten Querfahrtechnikkurs. Was Ihr alles versäumt wenn Ihr Eure VWs NICHT im Winter fahrt !!!!   
 
Anständig Wachs, gute Winterreifen und vielleicht seid Ihr dann nächstes Jahr dabei ? 
Und allen, die mit Ihren lufgekühlten im Schnee unterwegs sind - GUTE FAHRT !

Dienstag, 15. Januar 2013

All Waxed Up And R-R-R-R-R-Ready to Go !

Endlich im Schnee.


Vorher: Gefühlte 37 Dosen Lack, Unterboden,Steinschlagschutz,Unterbodenwachs und Seilfett.

 
 
Die originale Wolfsburger Reserveradwanne wird dank millimeterdicker Schutzschicht(en) wohl auch noch die nächsten 56 Jahre überstehen.....now let's go slipping and a sliding ! :-)

BPC Alex`s Primavera Projekt & und meie S und Spezial

 Zuerst wurden alle Löcher von Alex`s Prim. die nicht benötigt verschweißt,
 und dann zu strahlen gebracht.
 Meine S ist zurück vom Strahler und wird eleich bearbeitet,
 Rep. des Trittbrettes, ne A.Hacke.aber was solls wenn sie fertig ist bin ich wieder happy
und die Speuial wartet auf´s lackieren

Donnerstag, 10. Januar 2013

Ovaler Fortschritt

Endlich ein 'scharfer' Motor im Ovalen


 
Ganz wichtige Accesoirs wie der selbstgebaute Handschuhfachdeckelgriff aus poliertem Edelstahl.... 
 
 
frisch geschwärzte (2schichtig 2K Epoxy) Bodenplatte, damit das Streusalz von den Schuhsohlen keine Chance mehr hat

Und so nebenbei mußte doch wieder einiges an kariösem Blech herausoperiert werden....der Teufel liegt im Detail !

Dienstag, 1. Januar 2013

Täglich Ovales.

Nettes Detail: 57er Modelljahr Ovali, ausgeliefert am 20.12.56 und die Bremstrommel wurde am 5. 11.56 gegossen....ziemlich kurze Durchlaufzeiten im Wolfsburg'schen Fertigungsprozeß!
 
Hauptsache es bremst !
 
Natürlich Oberste Priorität fürs neue Jahr: Sicherheit für den Junior !
 
 
verbunden mit ein paar vertretbaren zusätzlichen kleinen Löchlein im Originalblech des Buckligen

Der Einbau verlief nach etwas Tüfteln sehr gut !
Wenn später einmal eine Hutablage montiert ist, sieht man vom Gurt bei Nichtbenützung überhaupt nichts mehr ! ( Gurt, Schloss und Peitsche lassen sich unter der Sitzlehne verstauen)