Donnerstag, 25. Juli 2013

Dem 2er Martin sein 60iger 2. Besitz

So wurde der Käfer gekauft, keine Durchrostungen, TOP Ausgangsbasis!

Die wichtigsten Umbauten was gemacht werden:

Airride, Safari Scheibe, gekürzte Achse und der Käfer wird foliert



Daheim angekommen wurde erstmal genau begutachtet, für gut empfunden und damit begonnen den Käfer zu zerlegen.



Danach wurde mal die Bodenplatte bearbeitet



Eine neue Benzinleitung wurde auch gleich verlegt.


Danach wurde die Platte Epoxy grundiert und in Matt Eisengrau gelackt.


Neue Bremsleitungen inkl. Schläuche, neue Handbremsseile, neues Kupplungsseil, neues Gasseil



Die Drehstäbe an der Hinterachse wurden folgend verstellt: 3 Zähne innen rauf und aussen 1 runter.
Damit die Federschwerter genug Freiraum haben wurden sie ein wenig bearbeitet.


Auch das Getriebe wurde schon ein wenig überholt
Geschlossene Radlager, neue Achsmanschetten, neue Getriebelager vo und hi, und in Matt Schwarz gelackt


Nun wird schon am Airride gebastelt. Für die Hinterachse kommen spezielle Dämpfer zum Einsatz, welche den Hintern um 13 cm heben (auch im Stand). Dafür muss an der unteren Dämpferaufnahme ein wenig was verändert werden. Bilder folgen dazu.


Weitere Teile sind bereits eingetroffen, das Safari Fenster :-)


Dienstag, 23. Juli 2013

Schleichwerbung

Im Gegensatz zu dem ganzen anderen Müll und unsinnig beworbenen Sch...dreck, mit dem man täglich im Netz so zugebombt wird,
hier mal interne Werbung für einen lustigen shirt seller aus UK.
Thx Charlie, for another great shirt and quick shipping !



 

BPC Michl´s Brezel Projekt

 Das rechte hintere Eck  würde ausgelöst und das Endteil vom Heitzungskanal wird gewechselt

wieder das alte so viel wie möglich vom original Blech erhalten. " das nervt" aber da kommt die weibliche Seite vom Michl hervor.
 1. Ein Stück Blech zuschneiden und dann in Form bringen
 und so siehts nach ein paar Hammerschlägen aus
sieht ja ganz gut aus. So Michl du bist  an der Reihe

Donnerstag, 11. Juli 2013

BPC auch Spass muss sein

 Da ich ja bei der 56a Überprüfung nicht durchgekommen bin, hab ich mich eintschlossen das ich meinen Passat schlachte, und  so siehts aus wenn wir fertig sind. Dach ab und Spass haben
 Nun zur " soft Version T4 mit 78 Ps Diesel
 natürlich wie immer unser Top Model lässig im Hohen Grass
 jetzt zur Race Version Passat Allrad mit 170 Ps Diesel, das war der erste Drivt mit offenen Fenster
 das ist jetzt echt heftig der Unterschied,
 Passat zieht einen Teil vom Bruder
und so sieht das Dach nach einigen Runden am Asphalt und Wiese aus

Sonntag, 7. Juli 2013

BPC Ausfahrt in die Wachau

 1. Stop in St. Michael beim Heurigen
 direkt an der schönen Donar
 2. Stop was da Michl da macht? sucht er da a Mädl im Gebüsch?  oder sonst was!!  gg
3. Stop in Aggsbach

Freitag, 5. Juli 2013

BPC

Wie gut das es die Brezn gibt

Das Hubdach ist fertig, viel Spass beim montieren Andy.


Campingurlaub wie einst mit Mutti und Vati

Nach 15 Jahren ging es wieder zum Camping wie einst mit Mutti und Vati in meiner Kindheit. Wie schon der Vorbesitzer meines T2a Campers fuhren wir nach Italien *Gardasee* Einmal rund um den See hieß es, durch die kleinen urigen Städte direkt am See.

Wir fanden viele schöne Campingplätze mit Stellplätzen direkt am See.

 oder auf Anhöhen mit perfektem Seeblick. Auch ein paar Hollis waren mit ihren etwas tiefergelegten Autos anzufinden.

Wie einst der Vorbesitzer meines T2 Busses spielten wir mit seinen aus den 70iger Jahren im Bus verbliebenen Federballschlägern.

 Sonnenaufgang direkt am See. Einfach unbeschreiblich
Die Berge und der See. Atemberaubend!!!!!!!


 Heute genießen wir noch einen Tag in der Sonne bevor wir die Reise wieder nachhause antreten.
 Fazit: Ein MUSS für jeden Camper :-) 

Mittwoch, 3. Juli 2013

BPC Andy´s T1 Camper-Umbau

 jetzt wird das Hubdach fetig fürs lackiern gemacht, denn Andy benötigt dringend eine Auszeit
vom Häusl bauen. gg

BPC Michl´s Brezn

 so nach einer kurzen Pause gehts wieder weiter, das Heck ist fast fertig. Endspitzen und Heckblech
ist wieder wo es hingehört. Spaltmasse sind super