Leider muß ich immer mehr feststellen, daß ein 1956 gebautes Auto in keinster Weise mehr mit dem herbstlich grauen innerstädtischen Alltagsverkehrsgeschehen von 2013 mithalten kann.
Dies aufgrund der veralteten Technik und nicht zuletzt durch wenig rücksichtsvolles Verhalten der übrigen Verkehrsteilnehmer, denen die Handhabe eines alten Autos schon völlig unbekannt ist.
Keiner versteht, daß das Einlegen des (unsynchronisierten) ersten Ganges 1 Sekunde länger dauern kann, daß er nicht sofort betriebswarm ist und wie ein Einspritzer am Gas hängt, oder daß man bei 4 Grad kaltem Nieselnebelregen und vollem Xenon und 3 LED Bremsleuchtenornat aller modernen SUVs, alle Hände voll zu tun hat seine Scheibe mit dem Ledertuch freizuhalten, irgendetwas in dem verzerrten Lichtergewirr zu erkennen und so nebenbei auch noch 60 Jahre alte Technik zu beherrschen. Das ganze dann bei einer passiven Sicherheit einer dünnen Konservendose mit kalten Skaifedersitzen und Heckmotor..... :-(
Also zählt jede auch noch so kleine Verbesserung um den täglichen Nervenverschleiß zu verringern!
ez dimmer pedal, damit man den Fuß- auf/abblendschalter auch während eines Zwischengaskuppelschaltvorgangs sicher trifft:
Und dann noch ein Cruiser pedal, um ein wenig gefühlvoller am Gas zu hängen, denn seien wir uns ehrlich , die Gasrolle ist einfach ein VOLLSCHEISS bei nassem, winterlichem Schuhwerk.
zusätzlicher rechter Lenkrohrschalter bedient die Lichthupe und einmaliges Scheibenwischen.
also so schnell geben wir uns noch nicht geschlagen.......und an alle 2014er Modellfahrer da draußen, denkt bitte dran daß wir alten haudegen keine XENON, ABS, ESR, elektronische Stimme, Helferlein und welche auch immer geartete Hinternheizung besitzen. Ein Bißchen mehr Rücksicht bitte !
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