Mittwoch, 4. September 2013

BCSS: Die Vorderachse steht am Programm

Die Vorderachse wurde mal zerlegt, entlackt und entrostet. Die Achse ist in einem sehr guten Zustand! Keine Durchrostungen.


Nachdem bei meinem Vorderbau auch eine um nur 5cm gekürzte Achse keinen Platz findet, und ich entweder den Vorderbau bearbeiten muss oder die Schwerter ändern muss, habe ich mich dazu entschieden die Achse gleich um 10cm zu kürzen.

Um einen sauberen Schnitt zu bekommen, eignen sich am besten Schlauchschellen. Messen, Schlauchschellen anbringen, schneiden ;-)





So liegt sie nun in 3 Teilen vor mir. Wieder die Schlauchschellen drauf, 5cm pro Seite ausmessen und wieder schneiden.



Ich würde sagen, sie wird doch recht kurz :-) ..



Leider hat dann die Flex ihren Geist aufgegeben. Somit wird morgen weiter gemacht.
Zweite Seite schneiden, Kanten anfasen, Präzisionsrohr besorgen und schon kann sie wieder zusammengesetzt werden.

Fortsetzung folgt......

Keine Kommentare: